Die Vielfalt der Menschen

Dieser Tage fragte ich einen Bekannten, wie er sich hier in Ungarn denn so fühle, nach einem Jahr etwa.

Ja, es sei ganz nett und interessant. Nur der Mangel an Demokratie störe ihn. Immer nur Orbán und keine Gegenstimme, keine Meinungsfreiheit.

Würde er die ungarischen Nachrichten verfolgen, dann wäre ihm aufgefallen, daß dort die Opposition weit häufiger zu Gehör kommt als das in Deutschland der Fall ist … Hätte er mit den Leuten hier gesprochen, dann wären ihm jede Menge kritischer Stimmen aufgefallen …

Und dann störe ihn diese Eintönigkeit unter den Menschen hier. Nun freue er sich, wenn es zurück nach Krefeld gehe und er dort endlich wieder in einer bunten Gesellschaft leben könne.

Krefeld? Das reimt sich in meinen Ohren auf Stuttgart oder Bonn

Man kann diese idyllische südungarische Stadt einem Ort wie Krefeld vorziehen? Dort leben 220000 Menschen, 85000 davon sprechen eine andere Muttersprache als Deutsch.

So unterschiedlich sind die Menschen – während ich das Leben unter den Ungarn genieße, leiden andere an deren Homogenität. Sie werden erhört werden.

siehe auch: Budapest als Stadt

2 Gedanken zu “Die Vielfalt der Menschen

  1. Cladonio Pinetum schreibt:

    https://autisticmercury.com/2014/06/05/no-3-thoughts-on-diversity-culture-and-on-the-difference-between-objective-and-sociological-diversity/

    Ebenfalls ein ganz erhellender Artikel über jenen „diversity“ Begriff, der an amerikanischen Universitäten ausgebrütet wurde und nur eine ganz bestimmte Vielfalt erfasst und als solche benennt. Dieser ist so offensichtlich für eine Ideologie konstruiert und fabriziert, dass mich immer wieder Wunder nimmt, wie unkritisch ihn selbst die postmodern gebildeten Linken im Munde führen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.