Skylla und Charybdis

Sogar unseren bislang noch großen Blättern beginnt es allmählich zu dämmern. Die US-Wahl wird eine zwischen Cholera und Pest sein. Und selbst die Wahl der Nicht-Wahl steht als Option nicht mehr zur Verfügung: zu bedeutend ist die Entscheidung.

Noch schauen wir angewidert oder belustigt oder schadenfroh … zu. Dabei sollten wir uns an den Anblick gewöhnen. Nächstes Jahr sind wir dran.

Die Wahl zwischen einer CDU-dominierten, vielleicht sogar Merkel-diktierten sonstwie-Koalition und Rot-Rot-Grün stellt uns vor eine ähnlich aussichtslose Lage. Beides wäre vermutlich katastrophal für das Land mit wahrscheinlich  irreparablen Schäden.

Wie in den USA wird es zum weiteren Democracide führen.

Es gibt nur einen Unterschied.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s