BurkiNie!

Burkini – schon der Name stimmt nicht!

Wieviel Bikini steckt denn im Burkini und wie viel „Burka“? Wenn ich nicht einer optischen Täuschung aufliege, dann besteht er zu 99% aus Burka und 1% Elastan.

Was den Burkini mit dem Bikini eint, ist das nasse Element, in das sie getaucht werden sollen. Aber selbst hier betrügt man sich. Der eine soll den unmittelbaren Hautkontakt mit dem Urelement ermöglichen, der andere ihn verhindern – nicht weil Wasser schädlich für muslimische Frauen sei, sondern weil es mit dem Medium Luft durch optische Transparenz verwandt ist – beide können durch Männerblicke durchdrungen werden.

Man vergißt freilich die Männerphantasien – die durchdringen noch jedes Medium.

Daher mein Namensvorschlag: der Burki oder Burkai oder gar der

Burki

Advertisements

Ein Gedanke zu “BurkiNie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s